simple website maker
Home > Archiv > News und Mitteilungen im 2018
2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012
Langstrecke Mulhouse

Langstreckentest des SRV in Mulhouse, 28. Januar 2018:
Am Tag nach den Indoors fand der 2. Langstreckentest des SRV in Mulhouse statt. Anna Ertle konnte glücklicherweise dieses Rennen über 4000m bestreiten und beendete es mit einer Zeit von 20:15.32.
Nicole Schmid war schon das zweite Mal am Langstreckentest und kam mit einer Zeit von 19:25.0 im Ziel an.

swissrowingindoors Zug

Swiss Rowing Indoors, Zug 27. Januar 2018:
Am 27. Januar 2018 fanden die 30. Swiss Rowing Indoors (die Schweizermeisterschaften im Ergometerrudern) in der Stadthalle Zug statt. Der Wettkampf wurde durch den Seeclub Zug organisiert und unsere 6 Athleten erzielten gute Leistungen mit einigen persönlichen Bestleistungen.
Um 11.45 Uhr ertönte für Nicolo Tomasi und Adrian Hartmann das Startsignal. Die beiden U17 Athleten waren das erste Mal an den Indoors am Start und erzielten gleich eine persönliche Bestzeit. Adrian absolvierte die 1500m in einer Zeit von 5:45.6 (66 Platz) und Adrian mit 5:47.9 (69 Rang).Nach den U17 Jungs war mit Melanie Hartmann die jüngste Chamerin dran. Sie startete bei den U15 Mädchen über eine Distanz von 1000m und belegte mit einer Zeit von 4:23.5 den 19. Rang. Für Melanie war es der allererste Ruderwettkampf und sie konnte schon die erste wertvolle Wettkampferfahrung für die kommende Regattasaison sammeln.
15 Minuten nach den U15 Mädchen kamen Nicolas Nadig und Nico Oswald bei den U15 Jungs dran. Die beiden konnten in der letzten Saison schon einige Erfahrungen zusammen im Doppelzweier sammeln. Die persönliche Bestleistung vom Dezember konnten beide unterbieten und setzen den vorgegebenen Rennplan gekonnt. Nicolas beendete die Indoors mit 3:50.0 auf dem 24. Rang und Nico mit 3:54.7 auf dem 30. Rang.
Das letzte Rennen für die Chamer hatte Nicole Schmid. Nicole konnte im letzten Jahr schon ihre erste Indoors Medaille bei den U15 ergattern und dieses Jahr zeigte sie bei den U17 ihr Können. Das Feld der U17 Juniorinnen war gut besetzt und Nicole ruderte sich mit 5:43.6 auf den sensationellen 5. Rang!
Anna Ertle wäre auch bei den U17 Mädchen gestartet. Sie musste jedoch krankheitshalber passen.

Schneeschuhwanderung Wirzweli

Einladung zur 9. Schneeschuhwanderung Wirzweli vom 3. Februar 2018:
Liebe Ruderclub-Mitglieder! Am Samstag, 3. Februar 2018 findet die Schneeschuhwanderung statt. Alle RCC-Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist bis spätestens 29. Januar 2018 zu richten an adolf.durrer@datazug.ch oder Tel. 079 213 51 32. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Die Organisatoren Lena und Adolf
- Einladung als PDF

© 2018 . Ruderclub Cham . Seehofstrasse 16 . 6330 Cham