bei bestem Wetter und fairen Wettkampfbedingungen konnte in Cham am Zugersee die Erstauflage des Kurzstrecken-Sprint-Cups der Ruderer ausgetragen werden. In 5 Bootsklassen (je für die Altersgruppen U19 und Elite) wurden im k.o.-System die Sieger ermittelt. I
m Einer siegten Valentin Gmelin (Ruderclub Uster) bei den Junioren U19 und Michael Schmid (Seeclub Luzern) bei der Elite Ü19.
Die Klasse Doppelzweier ging bei den U19 an Tanja Duss und Daniela Ruch (Seeclub Luzern) und bei der Elite an Katja Hauser und Solvej Lang (Renngemeinschaft Seeclub Wädenswil/Ruderclub Rotsee).
Im Sie+Er-Doppelvierer gewannen Schraner/Studach/Winter/Hegglin vom Seeclub Zug bei den U19 und Hauser/Lang/Weitnauer/Breitenmoser (Renngemeinschaft Wädenswil/Rotsee/Thalwil/Erlenbach) bei der Elite.
Den Vierer-ohne der Frauen gewannen Wolf/Amacker/Duss/Arnet bei der Elite.
Der Sieg bei den Achtern U19 ging an die Renngemeinschaft Grasshopperclub Zürich/Ruderclub Baden (mit Welton/Hongler/Dubs/Knell/Rebonati/Kadler/Gfeller/Blöchlinger und Steuermann Hövel).
Die Eliteklasse wurde vom Ruderclub REUSS Luzern gewonnen (an Bord Sax/Huwiler/Süess/Marfurt/Ottiger/Zemp/Zwyssig/Schürmann und Steuerfrau Daniela Ruch)